RezepteSüßes

Karamellisierter Kaiserschmarren

Der Kaiserschmarrn gehört zu den beliebtesten österreichischen Mehlspeisen. Bei jeder Hüttengaudi dabei, schmeckt der flaumige Schmarren am besten mit Zwetschkenröster oder Apfelmus. Bei mir bekommt…
Isi
21. Februar 2020
RezepteSüßes

Flaumiger Marmorkuchen

Ein guter Marmorgugelhupf muss wunderbar flaumig sein und das am besten auch noch einen Tag nach dem Backen. Das gelingt mit diesem Rezept garantiert. Es…
Isi
20. Februar 2020
RezepteSuppen & Salate

Wiener Heringssalat

Kein Fasching ohne Heringssalat. Das ist seit Jahren meine Devise. Am liebsten mag ich den Heringssalat ganz klassisch mit Kartoffeln, weißen Bohnen und natürlich selbst…
Isi
15. Februar 2020
RezepteSüßes

Nougatknödel

Da mir Saisonalität am Teller sehr wichtig ist, kommen Fruchtknödel im Winter nur mit tiefgekühlten Früchten auf den Tisch. Als Alternative dazu gibt es bei…
Isi
14. Februar 2020
RezepteSuppen & Salate

Krautsuppe x 2

Mit Krautsuppe verbinden die meisten eine einseitige Diät. Meine Krautsuppe hat damit wenig zu tun, obwohl sie nicht sehr kalorienreich ist. Sie sorgt für kulinarisches…
Isi
13. Januar 2020
HauptspeisenRezepte

Huhn mit Limetten

Manchmal muss es auch in meiner Küche etwas ganz anderes sein. Ich habe dieses Rezept aus einem alten französischen Marktkochbuch. Es ist ein Gericht mit…
Isi
10. Januar 2020
RezepteSüßes

Gugelhupf mit Orangen & Marzipan

Dieser Kuchen passt ganz hervorragend in die kühle Jahreszeit. Der dezente Marzipangeschmack harmoniert ganz herrlich mit der Orange. Am besten genießt du diesen Gugelhupf mit…
Isi
23. Dezember 2019

Du verlässt jetzt die Küchenfreundin.

Bist du dir sicher?

Du wirst weitergeleitet zu

Um fortzufahren klicke oben auf den Link Abbrechen