Es ist unglaublich, wir haben Anfang April und die Spargelernte hat schon begonnen. Heuer, so früh wie nie. Das ist zumindest eine schöne Seite des Klimawandels, aber gleichzeitig macht es mir auch Angst, welche negativen Folgen die hohen Temperaturen mittelfristig auf unser Leben haben. Aber zurück zum Spargel. Das Frühlingsgemüse ist einer meiner Favoriten. Viele Rezepte haben sich über die Jahre angesammelt und jedes Jahr wird wieder was Neues ausprobiert und experimentiert. Und da Teilen bekanntlich Freude macht, gibt’s für dich eine Auswahl meiner persönlichen Lieblinge in weiß-grün.

Frittata mit Spargel ist edel zum Brunch oder Mittagessen!

Risotto ist immer ein Mood-Food – Risotto mit Spargel & Prosecco ist dann noch einmal besser.

Grüner Spargel mit Vinaigrette  – dieser „Spargel-Salat“ ist ein leichtes, feines & köstliches Mahl!

Pasta mit Parmesancreme & grünem Spargel ist eine Wucht für Pasta-Liebhaber:innen

Der Klassiker im Frühling – die Spargelcreme-Suppe!

Ja, auch in der Quiche schmeckt der Spargel ganz großartig!

Eine wunderbare Kombination – weißer Spargel mit Lachs und Kräutermayonnaise

Ganz schnell gemacht – gratinierter grüner Spargel aus dem Ofen. Getoppt mit Parmesan-Spänen

Spargel aus dem Packerl – das ist mein absoluter Liebling. Im Ofen gegart, behält der Spargel in Backpapier gewickelt seinen vollen Geschmack. Dazu gibt’s Kartoffeln und eine Eiersauce.

Und weil’s so gut ist, noch einmal Pasta  – diesmal mit weißem Spargel & Schinken.

Isi

Isi

Ich koche mit Leidenschaft. Genießen mit Verantwortung ist mein Credo.

Hinterlasse einen Kommentar

Newsletter

Jetzt versäumst du nichts mehr – aktuelle Rezepte, kulinarische Stories, Tipps & Wissenswertes zum nachhaltigen Genuss bekommst du regelmäßig per E-Mail von deiner Küchenfreundin Isi serviert.

Du verlässt jetzt die Küchenfreundin.

Wundere dich nicht, es geht jetzt gleich ein weiteres Fenster auf. Ich freue mich, wenn du bald zur Küchenfreundin zurückkehrst.

Du wirst weitergeleitet zu

Um fortzufahren klicke oben auf den Link Abbrechen