RezepteSuppen & Salate

Käse-Grießnockerlsuppe

Wer mag sie nicht, die Grießnockerl. Ein Klassiker der österreichischen Suppenküche. Noch würziger und cremiger sind allerdings meine Käse-Grießnockerl mit viel frisch geriebenem Emmentaler. Für…
Isi
11. Februar 2022
RezepteSuppen & Salate

Erfrischende Gazpacho

Der spanische Klassiker wird ursprünglich mit ausschließlich rohem Gemüse gemacht. Bei mir läuft das ein wenig anders. Ich finde das Zwiebel, Knoblauch und Paprika leicht…
Isi
2. Juli 2021
RezepteSuppen & Salate

Erbsensuppe

Ein kühler Tag im Frühling und du weißt nicht, was du am Abend kochen sollst? Diese Suppe ist die Antwort. Sie ist schnell gemacht, macht…
Isi
28. Mai 2020
RezepteSuppen & Salate

Wiener Heringssalat

Kein Fasching ohne Heringssalat. Das ist seit Jahren meine Devise. Am liebsten mag ich den Heringssalat ganz klassisch mit Kartoffeln, weißen Bohnen und natürlich selbst…
Isi
15. Februar 2020
RezepteSuppen & Salate

Krautsuppe x 2

Mit Krautsuppe verbinden die meisten eine einseitige Diät. Meine Krautsuppe hat damit wenig zu tun, obwohl sie nicht sehr kalorienreich ist. Sie sorgt für kulinarisches…
Isi
13. Januar 2020
Suppen & Salate

Kaspressknödel-Suppe

Diese Salzburger Spezialität sollte besser Knusperknödel heißen, da sie so eine wunderbare knackige Kruste haben. Im Original ist Pinzgauer Bierkäse in der Masse. Mein Rezept…
Isi
3. Dezember 2019
RezepteSuppen & Salate

Wintergemüse-Suppe

Mein bevorzugter kulinarischer Tagesabschluss ist im Winter eine kräftige, heiße Suppe.  Am liebsten aus einer Bowl gelöffelt. Das lässt mich auch so manchen Ärger des…
Isi
20. November 2019
RezepteSuppen & Salate

Rustikale Kürbissuppe

Wenn es den ersten Kürbis gibt, ist klar, der Sommer ist bald vorbei. Im Geschmack ist das steirische Traditionsgemüse meist zurückhaltend, aber dafür sehr wandelbar…
Isi
26. September 2019
RezepteSuppen & Salate

Cremige Spargelsuppe

Der Klassiker unter den Spargelgerichten darf in meinem Blog nicht fehlen. Viel Spargel, wenig Beiwerk und maximale Cremigkeit zeichnen mein Süppchen aus. Zutaten 4 bis…
Isi
12. Juni 2019
Blattsalate mit RadieschenRezepteSuppen & Salate

Frühlings-Salat

Ein guter Salat ist immer eine Freude. Im Frühling kannst du mit Radieschen, Schnittlauch und den verschiedensten Wildkräutern immer wieder neue bunte Vitaminbomben auf den…
Isi
13. Mai 2019
RezepteSuppen & Salate

Bärlauchcremesuppe

Ich war bis vor kurzem keine große Freundin des Bärlauchs. Mir war der Knoblauch-Geschmack einfach immer zu intensiv. Heuer habe ich dem Frühlingskraut aber noch…
Isi
21. März 2019

Du verlässt jetzt die Küchenfreundin.

Wundere dich nicht, es geht jetzt gleich ein weiteres Fenster auf. Ich freue mich, wenn du bald zur Küchenfreundin zurückkehrst.

Du wirst weitergeleitet zu

Um fortzufahren klicke oben auf den Link Abbrechen