Kraut & Rüben

Zeit zum Brotbacken

Ich bin infiziert! Mit dem Brotback-Virus. Passiert ist das ganze bei einer Einführung in die italienische Brotbackkunst. Ich war in der Backstube von Pane Madre,…
Isi
17. September 2019
Kraut & Rüben

Sind Fleisch-Esser böse?

6.000 Kilo Fleisch isst jede ÖsterreicherIn durchschnittlich im Lauf des Lebens. Das sind etwa 1.300 Tiere für jeden einzelnen von uns – so eine Berechnung…
Isi
21. August 2019
Kraut & Rüben

Kochen nach Rezept?

Kalbsschnitzel, Salz, Pfeffer, Mehl, Ei, Brösel und Öl oder Schmalz zum Herausbacken – dass sind die Zutaten für die Lieblingsspeise vieler ÖsterreicherInnen. Und doch schmeckt…
Isi
20. Mai 2019
Kraut & Rüben

Alles für die Tonne

Wir werfen ein Drittel aller Lebensmittel weg. Jedes Jahr landen in Österreich so fast 580.000 Tonnen Lebensmittel im Müll. Das entspricht statistisch allen Nahrungsmitteln, die…
Isi
2. Mai 2019
Kraut & Rüben

Wohin mit dem alten Kas?

Was tun mit abgelaufenem Camembert? „Na Essen!“ sagt meine Freudin Tanja.  Sie muss es wissen, denn sie hat viele Jahre in einer Molkerei gearbeitet und…
Isi
30. April 2019

Du verlässt jetzt die Küchenfreundin.

Bist du dir sicher?

Du wirst weitergeleitet zu

Um fortzufahren klicke oben auf den Link Abbrechen