AllerleiRezepte

Pflaumenmus

Das ist diesmal ein ganz simples Rezept, das aufs erste Hinschauen an Marmelade erinnert. Allerdings gebe ich nur sehr wenig Zucker und Pektin zu den…
Isi
26. August 2020
Allerlei

Erdbeermarmelade

Erdbeermarmelade schmeckt ganz frisch eingekocht am besten und sie darf auf keinen Fall zu süß sein. Deshalb verwende ich immer mehr Früchte als es die…
Isi
23. Juni 2020
AllerleiRezepte

Holunderblütensirup

In Wien sind die Holunderblüten schon in Vollblüte. In Oberkärnten, auf 600 bis 700 m Seehöhe fangen sie gerade erst zu blühen an. Dort habe…
Isi
30. Mai 2020
Allerlei

Rhabarbersirup

Rhabarber ist botanisch gesehen eigentlich ein Gemüse. Hierzulande wird er wie Obst behandelt und das bedauernswerterweise sehr stiefmütterlich. Für mich hat er ungeahnte Stärken. Er…
Isi
12. Mai 2020
AllerleiRezepte

Flaumiges Toastbrot

Ich liebe seit Kindheitstagen Schinken-Käse-Toast. Allerdings muss der mit guten Zutaten gemacht sein. Neben Beinschinken und einem würzigen Käse, spielt das Toastbrot natürlich eine entscheidende…
Isi
12. März 2020
AllerleiRezepte

Punsch mit Orangen & Rotwein

Das Lieblingsgetränk am Christkindlmarkt ist zweifellos der Punsch. Leider lässt die Qualität an den meisten Punschständen zu wünschen übrig. Grund genug, dass ich mich selbst…
Isi
19. Dezember 2019
AllerleiRezepte

Fluffige Frühstücksweckerl

Was gibt es besseres, als frisches Gebäck zum Frühstück. Noch dazu, wenn es aus dem eigenen Backofen kommt. Diese Topfenweckerl werten deinen Sonntags-Brunch ordentlich auf.…
Isi
10. November 2019
AllerleiRezepte

Knuspriges Baguette

Dieses wunderbare Rezept habe ich meiner lieben Freundin Sabine zu verdanken. Die Baguettes sind einfach und schnell gemacht. Du musst nur am Vortag den Teig…
Isi
5. Oktober 2019
AllerleiRezepte

Focaccia originale

Der italienische Profi-Bäcker Marco Ramassotto hat mir gezeigt, wie eine echte italienische Focaccia gemacht wird. Das verrate ich dir hier Schritt für Schritt. Es ist…
Isi
17. September 2019
AllerleiRezepte

Waldheidelbeer-Marmelade

Waldheidelbeeren sind an und für sich schon etwas ganz Besonders. Veredelt zu Marmelade zaubern sie den ganzen Winter ein wenig Sommer auf´s Marmeladen-Brot. Zutaten 6…
Isi
7. August 2019
AllerleiRezepte

Kirschenmarmelade mit Vanille

Der Sommer hält so viele köstliche Früchte bereit, die sich hervorragend als Marmelade machen und mich den ganzen Winter erfreuen. Kirschen gehören unbedingt dazu. Zutaten…
Isi
29. Juli 2019
AllerleiRezepte

Basilikumpesto

Küchenklassiker dürfen bei mir nicht zu kurz kommen. Zeichnen sie sich doch meistens dadurch aus, dass sie besonders gut schmecken. Das schnell gemachte Pesto kannst…
Isi
25. Juli 2019
AllerleiRezepte

Marillenmarmelade

Wenn´s um Marmelade geht, gibt´s für mich nichts Besseres, als eine Selbstgemachte von der Marille. Am besten schmeckt die alte Sorte "Ungarische Beste".  Die köstlichen…
Isi
23. Juli 2019
AllerleiRezepte

Knuspriges Granola

Was gibt´s zum Frühstück? Müsli? Müsli ist gut, aber Granola ist besser. Natürlich kannst du es auch kaufen, aber das Selbstgemachte schmeckt um Weltklassen besser und…
Isi
3. Juni 2019
AllerleiRezepte

Salzstangerl

Du wirst begeistert sein, das kann ich dir jetzt schon versprechen. Knusprig, g´schmackig und so easy zu machen. Damit veredelst du kulinarisch jeden Brunch. Und…
Isi
14. Mai 2019
AllerleiRezepte

Cashew-Nüsse Provence

Du hast überraschend Gäste und willst mehr als Chips zum Aperitif servieren. Dann sind diese Nüsse ideal. Ruck-zuck fertig, köstlich und alles andere als eine…
Isi
12. Mai 2019
AllerleiRezepte

Nuss-Mohn-Porridge

Lange habe ich mich dagegen gesträubt, einen Haferbrei zum Frühstück zu essen. Bei mir war das unter Schon- und Krankenkost abgespeichert. Meine Ärztin hat mich…
Isi
30. April 2019

Du verlässt jetzt die Küchenfreundin.

Wundere dich nicht, es geht jetzt gleich ein weiteres Fenster auf. Ich freue mich, wenn du bald zur Küchenfreundin zurückkehrst.

Du wirst weitergeleitet zu

Um fortzufahren klicke oben auf den Link Abbrechen