Wahrscheinlich geht es dir auch so, die Tage vor Weihnachten rasen dahin. Neben Arbeit und Familie soll’s auch daheim weihnachtlich glänzen, die Weihnachtsbäckerei macht sich auch nicht von alleine und die ersten Gedanken kreisen darüber, was am 24. 25 und 26. Dezember auf den Tisch kommt. In kleiner oder großer Runde, für jeden Geschmack und mit nicht allzu viel Stress in der Vorbereitung. Vielleicht kann ich dir mit meinem heurigen Weihnachtsmenü die Grübelei ein wenig verkürzen. Es gibt ein Menü für anspruchsvolle, Fleisch essende Gäste. In den Rezepten erkläre ich Schritt für Schritt, was wann zu tun ist, damit dir auch sicher alles gelingt und damit alles ganz easy abgeht. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die ein oder andere Idee für deine kulinarischen Weihnachten besteuern darf. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein zauberhaftes, entspanntes Fest mit vielen Glücksmomenten.

Gestartet wird heuer mit einer kräftigen selbst gemachten klaren Gemüsesuppe mit würzigen Parmesan-Kräuter-Schöberl. Beides lässt sich bereits am Vortag wunderbar vorbereiten.

Zum Hauptgang gibt es einen neu interpretierten Klassiker. Ein dekonstuiertes Filet Wellington mit Madeirasauce und einem cremigen Kartoffelpüree.

Zum süßen Abschluss gibt es ein Schoko-Nuss-Törtchen mit Portwein-Weichseln.

Isi

Isi

Ich koche mit Leidenschaft. Genießen mit Verantwortung ist mein Credo.

Hinterlasse einen Kommentar

Newsletter

Jetzt versäumst du nichts mehr – aktuelle Rezepte, kulinarische Stories, Tipps & Wissenswertes zum nachhaltigen Genuss bekommst du regelmäßig per E-Mail von deiner Küchenfreundin Isi serviert.

Du verlässt jetzt die Küchenfreundin.

Wundere dich nicht, es geht jetzt gleich ein weiteres Fenster auf. Ich freue mich, wenn du bald zur Küchenfreundin zurückkehrst.

Du wirst weitergeleitet zu

Um fortzufahren klicke oben auf den Link Abbrechen