Es ist Ende Juni und der Sommer zeigt mit gewaltigen Temperaturen, was er so kann. Knödel, schwere Aufläufe und Currys will jetzt niemand essen. Aber es gibt ganz viele Köstlichkeiten, die von innen heraus kühlen und bei denen der Herd (fast) kalt bleibt. Und du hast trotzdem was Feines am Teller. Hier findest du eine Zusammenstellung an Gerichten, die ideal bei heißen Temperaturen sind und bei denen du auch nicht ewig in der Küche stehen musst. Komm gut durch die heißen Tage!

Die Gazpacho ist ein Klassiker der kalten Suppen. Bei mir kommt gebratener Zwiebel rein – das macht sie noch würziger und besser. Unbedingt eisgekühlt genießen.

Und die Gurkenkaltschale mit Apfel ist nicht nur erfrischend, sondern auch noch ganz leicht.

Und eine eisgekühlte Kartoffel-Lauch-Suppe macht das Trio der kalten Suppen komplett.

Dieser italienische Sommersalat mit gebratenem Huhn, Tomaten und Sonnenblumenkernen schmeckt nicht nur an einem heißen Tag super.

Mit diesem Strankerl-Salat mit Kartoffeln und Eiercreme wird’s kärntnerisch.

Und noch mal Salat – diesmal Zucchini-Salat mit Feta.

Die ersten Eierschwammerl gibt’s schon und hier wäre der Salat, auf dem sie gerne landen würden.

Und wenn´s doch was Warmes sein soll, dann sollst du wenigstens nicht so lange in der Küche stehen – und das gelingt mit meiner schnellen Pasta mit Tomaten und Ricotta. 

Und wenn´s ganz schnell gehen muss, ist diese Topfen-Creme mit Erdbeeren der Renner.

Isi

Isi

Ich koche mit Leidenschaft. Genießen mit Verantwortung ist mein Credo.

Hinterlasse einen Kommentar

Newsletter

Jetzt versäumst du nichts mehr – aktuelle Rezepte, kulinarische Stories, Tipps & Wissenswertes zum nachhaltigen Genuss bekommst du regelmäßig per E-Mail von deiner Küchenfreundin Isi serviert.

Du verlässt jetzt die Küchenfreundin.

Wundere dich nicht, es geht jetzt gleich ein weiteres Fenster auf. Ich freue mich, wenn du bald zur Küchenfreundin zurückkehrst.

Du wirst weitergeleitet zu

Um fortzufahren klicke oben auf den Link Abbrechen