Und was ist bei dir heuer so zu Silvester geplant? Ich habe hier für dich einige köstliche, party-taugliche Rezepte zusammengestellt. Die passen sowohl für eine kleine als auch eine große Fete. Alle Rezepte lassen sich gut vorbereiten, damit auch du die Party genießen kannst. Lass dich inspirieren und erlebe die letzte Nacht des Jahres in vollen Zügen. Ich wünsche dir und deinen Gästen einen stimmungsvollen Abend.

Los geht’s zum Aperitif mit schnell gemachten, würzigen Schinkenkipferl aus Blätterteig.

Oder wie wär’s mit Palatschinkenröllchen mit Lachs & Rucola.

Ob um Mitternacht oder gleich zum Party-Start, meine Zwiebelsuppe mit Käsekrusteln ist ideal für Nachtschwärmer.

Linsen bringen Geldsegen. Daran glaubt man in Italien. Deshalb wird dort auch Linsensuppe zu Silvester serviert. Vielleicht magst du diese Tradition heuer übernehmen und dafür meine rote Linsensuppe mit Kurkuma kochen.

Wenn du es ein wenig Retro magst, wirst du diese Schinkenrollen auf französischem Salat lieben und deine Gäste sowieso.

Und noch ein Retro-Klassiker, der glücklich macht – gefüllte Eier!

Oliven in Blätterteig mit Rohschinken machen sich nicht nur zum Aperitif gut, sie bereichern auch jedes Buffet.

Und für alle, die Pilze lieben, sind diese Pierogi mit Champignons und Kräuterseitlingen ein Highlight am Buffet.

Und noch was besonders Gutes – ein pikanter italienischer Kuchen, den du schon am Vortag ins Backrohr schieben kannst. In den saftigen Kuchen, kommen Pinienkerne, getrocknete Tomaten, Käse und Rohschinken.

Pissaladiére: Sardellen, Zwiebel und Oliven machen diese französische Pizza besonders köstlich. Sie schmeckt warm und kalt hervorragend.

Und was gibt’s zum Dessert? Einen original französischen Klassiker, ein göttliches dunkles Schokomousse.

Und noch ein Dessert-Vorschlag: Ein cremiges und schnell gemachtes Grießflammerie.  

Isi

Isi

Ich koche mit Leidenschaft. Genießen mit Verantwortung ist mein Credo.

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Newsletter

Jetzt versäumst du nichts mehr – aktuelle Rezepte, kulinarische Stories, Tipps & Wissenswertes zum nachhaltigen Genuss bekommst du regelmäßig per E-Mail von deiner Küchenfreundin Isi serviert.

Du verlässt jetzt die Küchenfreundin.

Wundere dich nicht, es geht jetzt gleich ein weiteres Fenster auf. Ich freue mich, wenn du bald zur Küchenfreundin zurückkehrst.

Du wirst weitergeleitet zu

Um fortzufahren klicke oben auf den Link Abbrechen