Jetzt beginnt für viele die schönste Zeit im Jahr. Draußen ist es kalt, drinnen wollig warm und das Kerzenlicht macht die gemütliche Atmosphäre perfekt. Im besten Fall gibt es zum Tee schon selbst gebackene Weihnachtsbäckerei. In meiner Kindheit wurden die Kekse erst zu Weihnachten gegessen. Das fand ich sehr bedauerlich und wir Kinder (und der Papa) sind immer heimlich zum Naschen in die Speisekammer geschlichen. Mittlerweile gibt’s bei mir und vielen anderen die Kekse ganz offiziell schon im Advent. Und das ist gut so, denn jetzt schmecken sie am allerbesten. Eine Auswahl meiner Favoriten habe ich dir hier zusammengestellt. Klick einfach auf den Link und so kommst du direkt zum Rezept.

Florentiner-Schnitten: Rezept

Husarenkrapferl: Rezept

Orangen-Mandel-Bissen: Rezept

Vanillekipferl: Rezept

Weihnachtliche Schoko-Schnitten: Rezept

Kokosbusserl: Rezept

Früchte-Lebkuchen: Rezept

Isi

Isi

Ich koche mit Leidenschaft. Genießen mit Verantwortung ist mein Credo.

Hinterlasse einen Kommentar

Newsletter

Jetzt versäumst du nichts mehr – aktuelle Rezepte, kulinarische Stories, Tipps & Wissenswertes zum nachhaltigen Genuss bekommst du regelmäßig per E-Mail von deiner Küchenfreundin Isi serviert.

Du verlässt jetzt die Küchenfreundin.

Wundere dich nicht, es geht jetzt gleich ein weiteres Fenster auf. Ich freue mich, wenn du bald zur Küchenfreundin zurückkehrst.

Du wirst weitergeleitet zu

Um fortzufahren klicke oben auf den Link Abbrechen