Wenn’s so heiß ist, hilft nur eines, ein gutes Eis – entweder aus der Gelateria oder selbstgemacht.  Und da kann ich mit meinen Eis-, Sorbet und Parfait-Rezepten was beisteuern.

Erdbeer-Holunder-Sorbet: Fruchtiger veganer Genuss mit einem Schuss Holunder-Sirup.

Cremiges Vanille-Eis: Das ist mein persönlicher Liebling, den ich auch gerne zu einem feinen Kuchen serviere.

Bananen-Eis: Ein cremiges Fruchteis, das mit wenig zugesetztem Zucker auskommt.

Holunderblüten-Parfait: Für diese eisige Köstlichkeit brauchst du keine Eismaschine. Es wird übrigens mit Holunderblüten-Sirup und Zitronensaft gemacht.

Heidelbeer-Joghurt-Eis: Das ist die schnellste Kreation, dafür brauchst du nur gefrorene Heidelbeeren, Zucker, Rum, Joghurt und einen Pürierstab.

Haselnuss-Eis: Dieses cremige Haselnuss-Eis wird dich begeistern, werden doch die Haselnüsse vorab karamellisiert.

Mascarpone-Amarena-Eis: Mein Liebling aus dem Urlaub meiner Kindheit in Carole.

Melonen-Sorbet: Melonen erfrischen mit ihrem hohen Wassergehalt noch mal extra. Und erst das Sorbet. Am besten gelingt es mit der Eismaschine, wenn du allerdings keine hast, kannst du die Masse auch einfrieren und dabei immer wieder umrühren, wird vielleicht mehr zu einer Granita – erfrischt und schmeckt aber auch!

Isi

Isi

Ich koche mit Leidenschaft. Genießen mit Verantwortung ist mein Credo.

Hinterlasse einen Kommentar

Newsletter

Jetzt versäumst du nichts mehr – aktuelle Rezepte, kulinarische Stories, Tipps & Wissenswertes zum nachhaltigen Genuss bekommst du regelmäßig per E-Mail von deiner Küchenfreundin Isi serviert.

Du verlässt jetzt die Küchenfreundin.

Wundere dich nicht, es geht jetzt gleich ein weiteres Fenster auf. Ich freue mich, wenn du bald zur Küchenfreundin zurückkehrst.

Du wirst weitergeleitet zu

Um fortzufahren klicke oben auf den Link Abbrechen