Charly Schillinger galt als “Exot”, als er vor mehr als 20 Jahren begann, vegan zu leben. Auch seine Gäste im niederösterreichischen Familiengasthof bewirtete er bereits 1998 mit veganen österreichischen Köstlichkeiten. Und es funktionierte. Seit 2015 betreibt Charly gemeinsam mit seiner Frau Irene die erste vegane Burgerkette. Seine erfolgreiche “Swing Kitchen” gibt es mittlerweile auch in der Schweiz und in Deutschland. Über Veganismus, Tierwohl, Klimaschutz und Genuss spreche ich mit dem sympathischen Tierschützer und visionären Gastronomen.

Auf Spotify Podcasts hören

Auf Apple Podcasts hören

Isi

Isi

Ich koche mit Leidenschaft. Genießen mit Verantwortung ist mein Credo.

Hinterlasse einen Kommentar

Newsletter

Jetzt versäumst du nichts mehr – aktuelle Rezepte, kulinarische Stories, Tipps & Wissenswertes zum nachhaltigen Genuss bekommst du regelmäßig per E-Mail von deiner Küchenfreundin Isi serviert.

Du verlässt jetzt die Küchenfreundin.

Wundere dich nicht, es geht jetzt gleich ein weiteres Fenster auf. Ich freue mich, wenn du bald zur Küchenfreundin zurückkehrst.

Du wirst weitergeleitet zu

Um fortzufahren klicke oben auf den Link Abbrechen