Marc Mößmer ist Vorreiter und Initiator der biologischen Fischzucht. Da es in den 90er Jahren noch keine Bio-Richtlinien gab, hat er sie einfach selbst ins Leben gerufen. Mittlerweile betreibt er im Waldviertel die erste nach Demeter zertifizierte Fischzucht der Welt. Und auch die Demeter-Richtlinien sind seinem Engagement zu verdanken. Sein 50 Hektar großes Teichgut Haslau beherbergt hauptsächlich Karpfen, die in weiterer Folge in Wien geschlachtet und verkauft werden. Übrigens erst nachdem sie 3 bis 4 Jahre in Marc Mößmers Teichen geschwommen sind. In diesem „Küchengespräch“ sprechen wir über die falschen Mythen, die dem Karpfen immer noch zugeschrieben werden, warum der Genuss von Karpfen und anderen Friedfischen nachhaltiger für unser Ökosystem und Klima ist und natürlich tauchen wir auch in die biologische Fischzucht und ihre Besonderheiten ein. Ein spannendes Gespräch mit einem interessanten und leidenschaftlichen Bio-Pionier.

 Spotify Podcasts hören

Auf Apple Podcasts hören

Isi

Isi

Ich koche mit Leidenschaft. Genießen mit Verantwortung ist mein Credo.

Hinterlasse einen Kommentar

Newsletter

Jetzt versäumst du nichts mehr – aktuelle Rezepte, kulinarische Stories, Tipps & Wissenswertes zum nachhaltigen Genuss bekommst du regelmäßig per E-Mail von deiner Küchenfreundin Isi serviert.

Du verlässt jetzt die Küchenfreundin.

Wundere dich nicht, es geht jetzt gleich ein weiteres Fenster auf. Ich freue mich, wenn du bald zur Küchenfreundin zurückkehrst.

Du wirst weitergeleitet zu

Um fortzufahren klicke oben auf den Link Abbrechen