Thomas Hartlieb kennt sich mit Ölen aus. Er presst aus Kürbiskernen, Samen und Nüssen Qualitätsöle. Bereits in der vierten Generation führt er die traditionsreiche Ölmühle in Heimschuh, in der Südsteiermark. Neben dem berühmten steirischen Kürbiskernöl produziert er noch 23 weitere aromastarke Öle. Im “Küchengespräch” erzählt er, wie man ein gutes Kürbiskernöl macht und erkennt, welche anderen Öle zur Zeit noch im Trend liegen und über seine Reise ins Piemont, die maßgeblich für sein hervorragendes Haselnussöl war.

Isi

Isi

Ich koche mit Leidenschaft. Genießen mit Verantwortung ist mein Credo.

Hinterlasse einen Kommentar

Newsletter

Jetzt versäumst du nichts mehr – aktuelle Rezepte, kulinarische Stories, Tipps & Wissenswertes zum nachhaltigen Genuss bekommst du regelmäßig per E-Mail von deiner Küchenfreundin Isi serviert.

Du verlässt jetzt die Küchenfreundin.

Wundere dich nicht, es geht jetzt gleich ein weiteres Fenster auf. Ich freue mich, wenn du bald zur Küchenfreundin zurückkehrst.

Du wirst weitergeleitet zu

Um fortzufahren klicke oben auf den Link Abbrechen