Stefan Marxer ist auf der Jagd nach bekannten und unbekannten Pilzen. Unter Mykohunter365 betreibt der Agrarwissenschaftler seinen erfolgreichen Youtube-Kanal, der sich mit Akribie und Vielfalt dem Thema Wildpilze widmet. Es gibt rund 4500 Großpilzarten, davon sind 200 essbar und 50 bis 60 auch kulinarisch interessant. Es gibt wesentlich mehr in unseren Wäldern zu entdecken, als Steinpilze, Parasole und Eierschwammerl. Und noch dazu das ganze Jahr. Die Steinpilzsaison startet bereits im April mit dem Flockenstieligen Hexenröhrling und erst später im Jahr lassen sich Fichtensteinpilze und der Maronenröhrling oberhalb der Erde blicken. In diesem „Küchengespräch“ erzählt der Autor von „Pilzvergnügt“, wie man das Sammelrepertoire abseits der bekannten Pilze erweitert,  was beim Sammeln und der Zubereitung zu beachten ist und wie man sein eigens „Schwammerlplatzerl“ im Wald entdeckt.

Spotify Podcasts hören

Auf Apple Podcasts hören

Mehr Infos:

Mykologische Gesellschaft

Isi

Isi

Ich koche mit Leidenschaft. Genießen mit Verantwortung ist mein Credo.

Hinterlasse einen Kommentar

Newsletter

Jetzt versäumst du nichts mehr – aktuelle Rezepte, kulinarische Stories, Tipps & Wissenswertes zum nachhaltigen Genuss bekommst du regelmäßig per E-Mail von deiner Küchenfreundin Isi serviert.

Du verlässt jetzt die Küchenfreundin.

Wundere dich nicht, es geht jetzt gleich ein weiteres Fenster auf. Ich freue mich, wenn du bald zur Küchenfreundin zurückkehrst.

Du wirst weitergeleitet zu

Um fortzufahren klicke oben auf den Link Abbrechen